Startseite »  Aktuelles »  Meldungen »  2009 »  RFH-Professor zum Gutachter ernannt
 
 

20.09.2009

RFH-Professor zum Gutachter ernannt

Prof. Dr. Tibor Kliment aus dem Studiengang Medienwirtschaft der Rheinischen Fachhochschule Köln wurde zum Gutachter der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) mit Sitz in Wien bestellt.

Die FFG ist in etwa vergleichbar mit der Deutschen Forschungsgemeinschaft und gehört zu den wichtigsten Einrichtungen der Forschungsförderung in Österreich. In dieser Funktion begutachtet Prof. Kliment insbesondere die Forschungsanträge österreichischer Fachhochschulen.

Prof. Kliment: „Anders als die meisten deutschen FH´s sind viele der österreichischen Fachhochschulen bereits jetzt schon außerordentlich forschungsintensiv. In dieser Hinsicht besitzen sie Vorbildcharakter für die deutsche Fachhochschullandschaft. Aus den Begutachtungen könnten sich Impulse ergeben, die auch für unsere Rheinische FH wertvoll sind.“

Daneben wurde Prof. Kliment von der Akkreditierungsagentur FIBAA mit Sitz in Bonn als Gutachter zur Probe bestellt. Diese Agentur zertifiziert unter anderem auch die Studiengänge der Rheinischen FH.