Startseite »  Aktuelles »  Meldungen »  2009 »  Wirtschaftsforum sorgte für neue Kontakte
 
 

21.10.2009

Wirtschaftsforum sorgte für neue Kontakte

Reges Interesse bei Studierenden und der Wirtschaft

Die Ingenieurstudiengänge der RFH veranstalten in Zusammenarbeit mit den Verbänden VDI und VDE einmal im Jahr ihr Wirtschaftsforum in der "Wolkenburg", einer der ersten Veranstaltungsadressen in Köln. Am 20. Oktober 2009 fand diese halbtägige Informations- und Kontaktbörse zum dritten Mal statt.

Wirtschaftsforum4-250.jpg

An den zahlreichen Ständen der anwesenden Verbände und Unternehmen konnten sich die Studierenden ausführlich über Einstiegsmöglichkeiten, Karrierechancen und das auch für Ingenieure immer bedeutsamere Thema der Globalisierung informieren.

 

Zunächst beschäftigten sich die die Gäste aus der Wirtschaft in zwanzigminütigen Fachvorträgen mit aktuellen Themen, die für die Studierenden von großem Interesse waren:

Wirtschaftsforum3-250.jpg

Die Chance zur anschließenden Nachfrage nutzten die rund zweihundert Studierenden beim abschließenden "Get Together" auch diesmal wieder ausführlich und gern.

Die direkten Gespräche zwischen den Unternehmen und den Studierenden bei den RFH-Wirtschaftsforen hatten in den letzten Jahren schon so manchen Karrierestart vorbereiten können.

 

Mehr Informationen über das Studium im Fachbereich Ingenieurwesen