Startseite »  Aktuelles »  Meldungen »  2011 »  Einladung zum Medienkongress „Social Media“
 
 

15.09.2011

Einladung zum Medienkongress „Social Media“

Unter dem Motto „Social Media – Viva la Revolucion?!” organisiert der Studiengang Media Management seinen nunmehr 7. Studientag und lädt alle Medieninteressierten zum 12. Oktober in die Wolkenburg ein.

KongressBanner_kl.png

Aus Spielereien aufgeweckter Studenten können über Nacht milliardenschwere Konzerne entstehen. Dies hat uns Facebook-Gründer Mark Zuckerberg eindrucksvoll demonstriert. Was als Kommunikationsnetzwerk für Studenten der Harvard University gestartet wurde, ist heute Weltmarktführer im Bereich Sozialer Netzwerke und für so manchen Internetnutzer die erste Assoziation, wenn es um den Begriff „Social Media“ geht. Angesichts der massiven Zuwächse aktiver Nutzer von Facebook liegt dies ja auch nahe. Jedoch beschreibt der Begriff „Social Media“ eine weit umfassendere, komplexere Art medialer Inhalte.

Zum diesjährigen Medienkongress wurden namhafte Referenten aus der Medienpraxis eingeladen, die das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten, darunter die Social-Media-Strategen des 1. FC Köln, der derzeit im Bereich Social-Media-Aktivitäten den Spitzenplatz unter den Bundesligisten einnimmt.

Aufruf zum gemeinschaftlichen Diskurs

Ist Social Media tatsächlich eine Medienrevolution oder doch nur eine Modeerscheinung?
Welche Bedeutung haben soziale Netzwerke für die heutige Gesellschaft?
Birgt Social Media gesundheitliche Risiken?
Welche rechtlichen Fallstricke lauern im Netz?
Wie kann die Wirtschaft soziale Netzwerke effizient nutzen?
Wie sieht eine erfolgreiche Social-Media-Kampagne aus?

Diese und viele weitere Fragen sollen von den Referenten aufgegriffen und mit dem Publikum diskutiert werden. Die zahlreichen Kontroversen der Thematik versprechen dabei einige spannende Debatten. Das abschließende Get-together in den stilvollen Räumlichkeiten der Wolkenburg bietet allen Besuchern die Gelegenheit zum weiteren Austausch.

Die Studierenden der Fachrichtung Medienwirtschaft, die diese Veranstaltung im Rahmen einer Projektarbeit im 3. Semester organisieren, laden interessierte Gäste herzlich ein.

Datum und Uhrzeit: 12. Oktober 2011 – 09:30 Uhr
Ort: Wolkenburg, Mauritiussteinweg 59, 50676 Köln

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Weitere Informationen, unter anderem zum Thema, zu den Referenten und zum Programm, erhalten Sie auf der Medienkongress-Homepage unter www.socialmedia2011.de.

Team.png

Das Organisationsteam


Informationen über den Studiengang Media Management (Medienwirtschaft)