Startseite »  Aktuelles »  Meldungen »  2012 »  Absolventenfeiern Wintersemester 2011/12
 
 

31.01.2012

Absolventenfeiern Wintersemester 2011/12

Im feierlichen Rahmen wurden Ende Januar den Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2011/12 die Urkunden überreicht.

AbsolFeier_WS11-12.png

505 Kandidatinnen und Kandidaten aus 20 Studiengängen hatten den letzten Schritt (Abschlussarbeit und Kolloquium) in Angriff genommen.
Erfolgreich beendet wurde er von 423 Absolventinnen und Absolventen.

Die Graduierten sowie eine Vielzahl an Gästen, darunter Angehörige und Bekannte der Absolventen, Vertreter aus diversen Verbänden, Industrie und Wirtschaft sowie Dozenten, sind der Einladung zur Verabschiedungsfeier gefolgt, was im historischen Festsaal der Wolkenburg an vier aufeinanderfolgenden Abenden jeweils für ein ausverkauftes Haus sorgte.

Neben der Verleihung der Diplom-, Bachelor- und Masterurkunden durch die Vizepräsidenten und die jeweiligen Studiengangsleiter wurden auch die besten Gesamtabschlüsse sowie herausragende Abschlussarbeiten gewürdigt und mit Preisen bedacht. Zu den Preisstiftern zählten neben dem Hochschulträger die Finanzdienstleister TINBERGEN AG und MLP AG, die pronova BKK, die Wirtschaftsberatungsgesellschaft Horbach sowie die Siemens AG.

Im Anschluss an den offiziellen Programmteil einschließlich Festrede folgten das Festbuffet und ein kurzweiliger Abend in einer wohlverdienten, entspannten und fröhlichen Atmosphäre.

Die RFH gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen noch einmal herzlich zum erfolgreichen Studienabschluss und wünscht ihnen für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.