Startseite »  Aktuelles »  Meldungen »  2012 »  Medienkongress 2012 – Media To Go!
 
 

04.10.2012

Medienkongress 2012 – Media To Go!

Er weiß, wo du dich aufhältst. Er weiß, was du tust, was du magst und was du willst. Mr. X kennt dich. Aber kennst du ihn auch?

HP-Bild_500.jpg

Dein Smartphone verrät viel mehr über dich, als du glaubst. Am 22. Oktober erhältst du die einmalige Gelegenheit herauszufinden, welche deiner persönlichen Nachrichten, Notizen und Daten für jeden x-beliebigen Fremden zugänglich sind – Fremde wie Mr. X. Vor deinen Augen hackt er sich in die Handys, Tablets und Computer des Publikums ein, natürlich nur mit Einverständnis des Besitzers. Ist dein Handy sicher vor Zugriffen?

Dies ist nur einer von zehn spannenden Vorträgen und Diskussionen über die neue mobile Welt, der wir uns tagtäglich öffnen, um zu chatten, zu simsen, einzukaufen und unseren Alltag zu meistern. Beim Medienkongress 2012 in der Wolkenburg in Köln wird nicht nur das Publikum durchleuchtet – auch alle Eigenschaften und Zusammenhänge der mobilen Medien werden genau analysiert und den Besuchern verständlich gemacht. Neben einer spektakulären Zukunftsreise in die digitale Welt von morgen werden den Besuchern neue Entwicklungen aufgezeigt und weitere interessante Vorträge zu Themen wie Mobile Advertising, Mobile Commerce oder Location Based Marketing geboten, die von namhaften Unternehmensvertretern u. a. von Vodafone, Metro, KSTA und YOC gehalten werden.

Du willst erfahren, welche neuen Möglichkeiten sich durch mobile Medien für dich öffnen, welche Risiken sich dadurch ergeben und wie du dich und deine Daten schützen kannst?

Dann komm zum diesjährigen Medienkongress der RFH Köln! Lass dich von Moderatorin Dorothee Gelmar durch die Veränderungen der mobilen neuen Welt führen und erlebe hautnah, welche Veränderungen noch auf dich zukommen werden.

Weitere Informationen, unter anderem zu den Referenten und zum Programm, findest du auf der Kongress-Website unter www.medienkongress2012.de.

 

Informationen über den Bachelorstudiengang Medienwirtschaft an der RFH gibt es hier.