Startseite »  Aktuelles »  Meldungen »  2013 »  Absolventenfeiern Sommersemester 2013
 
 

25.07.2013

Absolventenfeiern Sommersemester 2013

Mit der Abschlussarbeit und dem Kolloquium haben sie die letzten Hürden des Studiums genommen und konnten sich feiern lassen: Im Beisein von Familie, Freunden und Dozenten erhielten 506 Absolventinnen und Absolventen in der letzten Woche ihre Diplom-, Bachelor- und Masterurkunden. Erstmals wurden auch Studierende aus dem berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie verabschiedet.

RFH_Absolventenfeiern_WB_SS2013_20130716_8649_dienstag_500p.jpg

In den Begrüßungs- und Festreden gratulierten Studiengangsleiter und geladene Gäste aus der Wirtschaft den frisch Graduierten zu ihrem Erfolg und gaben ihnen gute Wünsche und Ratschläge mit auf ihren weiteren Berufs- und Bildungsweg. Als Festredner traten Holger Berens, Studiengangsleiter Wirtschaftsrecht, die Dozenten Harald Scharrenbach und Dr. Peter Wahle, Dr. Rainer Meyer, Geschäftsführer maconda GmbH, und der SWB-Geschäftsführer Frank Preißmann vor das Publikum.

Dann kamen die Studierenden selbst auf die Bühne. Diejenigen, die sich durch herausragende Gesamtnoten und Abschlussarbeiten in ihrem Studiengang hervorgetan haben, wurden mit Preisen geehrt, verliehen von der Hochschule, der pronova BKK und der Siemens AG. Eine Auszeichnung für die beste Abschlussarbeit erhielten:

Nach dem anschließenden Höhepunkt des offiziellen Programms, der Urkundenübergabe durch die jeweiligen Vizepräsidenten und Studiengangsleiter, warfen die Absolventen ausgelassen die Hüte in die Luft und genossen bei Festbuffet und anschließender Party den Ausklang ihrer Ehrenfeier.

 

Die RFH ist stolz auf ihre Absolventen, gratuliert noch einmal herzlich und wünscht ihnen für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute!

 

Neu: Bilderdownload

Eine große Auswahl an Fotos von den Absolventenfeiern steht ab sofort unter absolventenfeiern.rfh-koeln.de zum Anschauen und kostenlosen Herunterladen bereit. Für den Zugang wird die Studenten- bzw. Dozentenkennung benötigt.

 

Sie haben Fragen zum Studium an der RFH Köln? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder eine E-Mail.

Hier klicken

Wenige Schritte zu Ihrer Bewerbung

Hier klicken