Startseite »  Aktuelles »  Meldungen »  2013 »  Absolventenfeiern Wintersemester 2012/13
 
 

08.02.2013

Absolventenfeiern Wintersemester 2012/13

Sie haben es geschafft: 401 RFH-Absolventen feierten gemeinsam mit ihren Dozenten, Angehörigen und Freunden den erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.

absolventenfeiern_jan_2013_500.jpg

401 Kandidatinnen und Kandidaten aus 20 Studiengängen haben den letzten Schritt, die Abschlussarbeit und das Kolloquium, in Angriff genommen und ihn erfolgreich beendet.

Die frisch Graduierten fanden sich im historischen Festsaal der Wolkenburg ein, um ihre Abschlussurkunden in Empfang zu nehmen und ihren Erfolg zusammen mit einer Vielzahl weiterer Gäste, darunter Angehörige und Bekannte, Dozenten sowie Vertreter aus diversen Verbänden, Industrie und Wirtschaft, zu feiern.

Neben der Verleihung der Diplom-, Bachelor- und Masterurkunden durch die Vizepräsidenten und die jeweiligen Studiengangsleiter wurden auch die besten Gesamtabschlüsse sowie herausragende Abschlussarbeiten gewürdigt und mit Preisen bedacht. Zu den Preisstiftern zählten neben dem Hochschulträger die Finanzdienstleister TINBERGEN AG und MLP AG, die pronova BKK, die Wirtschaftsberatungsgesellschaft Horbach sowie die Siemens AG.

Im Anschluss an den offiziellen Programmteil einschließlich Festrede folgten das Festbuffet und ein kurzweiliger Abend, der noch einmal Gelegenheit zum Austausch von Erinnerungen, Erfahrungen und Erwartungen bot.

Die RFH gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen noch einmal herzlich zum erfolgreichen Studienabschluss und wünscht ihnen für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.