Startseite »  Aktuelles »  Meldungen »  2015 »  RFH ermöglicht staatlich anerkannten Abschluss an der Akademie für Kommunikationsdesign
 
 

21.09.2015

RFH ermöglicht staatlich anerkannten Abschluss an der Akademie für Kommunikationsdesign

Jetzt ist es offiziell: die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) und die Akademie für Kommunikationsdesign in Köln (AKD) haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet und sind damit Bildungspartner. Ab sofort können Studierende der AKD durch die RFH Kooperation nun auch einen staatlich anerkannten Abschluss im Studiengang Mediendesign, den Bachelor of Arts (B.A.) erlangen. Die AKD startet das Wintersemester am 1.10.2015 und hat noch Studienplätze frei. Eine Infoveranstaltung in der AKD gibt es am 24.9.

IMG_9043Kooperation_RFH_AKD_500p.jpg

Die Akademie für Kommunikationsdesign Köln wurde 1998 in Düsseldorf gegründet und zog 2006 um nach Köln. Gründer und Direktor ist Prof. Dr. Dieter C. Schütz, Kunst- und Kulturwissenschaftler, Gründungsdekan der Kulturwissenschaftlichen Fakultät der IBHochschule Berlin. Die AKD, mit Sitz in der nördlichen Altstadt, hat ca. 20 Lehrbeauftragte und 95 eingeschriebene Studierende. Das Studienzentrum verfügt u.a. über acht Seminarräume, ein Computerlabor, eine Bibliothek, ein Foto- und ein Sound-Studio sowie ein Fotolabor. Die AKD steht für ein vielfältiges Angebotsspektrum, kleine Arbeitsgruppen (max. 20 Personen), garantierte Praxisnähe, die zu einer nahezu 100%igen Vermittlungsquote in die Beschäftigung führen. „Ich freue mich, dass wir in Kooperation mit der RFH eine angesehene Hochschule an der Seite haben, die unser besonderes Studienangebot im Bereich Kommunikationsdesign unterstützt und einen staatlichen anerkannten Abschluss ermöglicht“, so Prof. Dr. Dieter C. Schütz.

Informationsveranstaltungen
Die AKD hat zum Wintersemester 2015/1016 noch Studienplätze frei. Eine Infoveranstaltung gibt es am 24. September 2015, 17 Uhr, Turiner Str. 21, 50668 Köln, www.akd-online.de

Infoveranstaltung Mediendesign für das Sommersemester 2016
an der RFH Köln, am 29.9.15, 18.30 Uhr, Weyerstraße 41, 50676 Köln

 

Sie haben Fragen zum Studium an der RFH Köln? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder eine E-Mail.

Hier klicken

Wenige Schritte zu Ihrer Bewerbung

Hier klicken