Startseite »  Aktuelles »  Meldungen »  2017 »  Ein Jahr Potenzialentwicklungsprogramm
 
 

10.05.2017

Ein Jahr Potenzialentwicklungsprogramm

Zwei Gruppen von Studierenden haben sich im Potenzialentwicklungsprogramm für zukünftige Führungskräfte ein Jahr lang mit ihrer beruflichen Laufbahn auseinandergesetzt. Wöchentlich haben sie Pläne geschmiedet, sich auf wichtige berufliche Meilensteine vorbereitet und sich intensiv mit beruflichen Optionen und dem Thema Führung beschäftigt.

C3_Potenzial_teaser_510.jpg

Unter Federführung des C³ Cologne Career Centers der RFH hatten die Teilnehmenden außerdem die Möglichkeit, mit führungserfahrenen Alumni ins Gespräch zu kommen. Diese gewährten im Rahmen eines Kaminabends wertvolle Einblicke zu ihrem persönlichen Werdegang und beantworteten die Fragen der Studierenden. Mehrere „Tandems“ haben sich im Anschluss an die Gespräche bereits gebildet. „Das große Interesse an solchen Formaten ist gleichermaßen Ausdruck für die ambitionierten Ziele, die mit Aufnahme des Studiums verbunden sind, ebenso wie für die beeindruckenden Werdegänge unserer Alumni. Sich als Mentorin oder Mentor und als Mentee so zu engagieren, beinhaltet auf beiden Seiten noch mehr: Vorangehen, andere begeistern und mitnehmen, Vorbild sein“, so die Bereichsleiterin Dr. Inga Freienstein.

Kürzlich fand die Überreichung der Zertifikate an die Teilnehmer statt, und im April sind zwei weitere Gruppen im Potenzialentwicklungsprogramm gestartet. Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf eine gute Zusammenarbeit, spannende Gespräche und den Erfahrungsaustausch in verschiedenen Veranstaltungen.

 

 

Sie haben Fragen zum Studium an der RFH Köln? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder eine E-Mail.

Hier klicken

Wenige Schritte zu Ihrer Bewerbung

Hier klicken