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RFH-Schriftenreihe

Seit November 2003 veröffentlicht die RFH pro Semester die beste Abschlussarbeit aus dem Fachbereich Medienwirtschaft. Alle bisher in Print veröffentlichten Ausgaben sind seit 2011 auch als E-Book erhältlich. Zehn Jahre nach Start der Schriftenreihe hat die RFH sich entschieden, die Reihe in Zukunft ausschließlich als E-Book zu veröffentlichen und auf alle Studiengänge auszuweiten.

Die E-Books können in zahlreichen Shops erworben werden. Dazu gehören unter anderem der Apple iBookstore, Amazon, Libri u. v. m.

 

Bisher sind folgende Bände erschienen:

 

2015

 

Ahmadi, Michael: Social-Media-Erfolgskennzahlen am Beispiel von Facebook, 2015, ISBN: 9783943849110 [International Marketing und Media Management]

Tiemann, Nicole: Emotional Branding als strategisches Instrument neurowissenschaftlicher Markenführung, 2015, ISBN: 9783943849127. [International Marketing und Media Management]

Kotulla Matthias: Entwicklung einer Mikrocomputer basierten Elektronik zur Steuerung eines DAB DAB+ Empfangsmoduls, 2015, ISBN: 9783943849134. [Ingenieurwesen]

2013

 

Brandt, Markus Frederik: Konzept eines Prozesses zum Schwachstellenmanagement zur Erhöhung der IT-Sicherheit, 2013, ISBN: 9783943849011 [Wirtschaftsinformatik]

Czayka, Wendy: Multisensorik am Point-of-Sale – Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie, 2013, ISBN: 9783943849042 [International Marketing and Media Management]

Espelmann, Lena: Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit, 2013, ISBN: 9783943849066 [Medienwirtschaft]

Leibham, Peter: Aspekte der Technologieauswahl für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, 2013, ISBN: 9783943849035 [Wirtschaftsinformatik]

Reh, Patrick: Social Media Einsatz in der Medienindustrie, 2013, ISBN: 9783943849103 [Forschungsreihe Mediennutzungsverhalten]

Ullrich, Lukas: Konzeption und Gestaltung eines Tablets-PC-Interfaces für Live-Musik-Mischungen, 2013, ISBN: 9783943849080 [Mediendesign]

Wahlen, Manuela Anna-Maria: Bildungsabschlüsse als Statussymbole im sozialen Vergleich am Beispiel von Abiturienten mit und ohne Studium, 2013, ISBN: 9783943849004 [Wirtschaftspsychologie]

Weis, Tobias: Steuerliche Auswirkung der Insolvenz im Hinblick auf die Umsatzsteuer, 2013, ISBN: 9783943849073 [Wirtschaftsrecht]

Wiebe, Philipp: Programmierung und Inbetriebnahme des Zündgerätes und der Kugelelektronik einer triggerbaren Kugelfunkenstrecke, 2013, ISBN: 9783943849059 [Elektrotechnik]
 
Wittig, Nico: Berufserfahrung – Determinante der Stress- und Ressourcenwahrnehmung, 2013, ISBN: 9783943849028 [Wirtschaftspsychologie]

 

Kölner Beiträge zur Medienwirtschaft 2003 bis 2012

 

Vanselow, Vera: Einsatz von Gender Marketing im Branchenvergleich, 2012, ISBN: 9783937610313

Alipour, Bianca Sepideh: Einsatzmöglichkeiten von Social Media im Marketing von Automobil-Herstellern, 2011, ISBN: 9783937610306

Berlipp, Benjamin: Social Funding als Geschäftsmodell in der Musikindustrie, 2011, ISBN: 9783937610290

Weiss, Gianna: Digitale Markenführung von TV-Sendern im Internet, 2010, ISBN: 9783937610283

Welkisch, Philip: Strategien von Printverlagen im TV-Bereich, 2009, ISBN: 9783937610276

Liffers, Sarah: Empirische Analyse zur Konjunkturabhängigkeit von Medienmärkten, 2008, ISBN: 9783937610269

Fielenbach, Astrid: Analyse redaktioneller Analysemöglichkeiten bei Verlagsgruppen, 2008, ISBN: 9783937610252

Steinhofer, Frank: Die Videospielindustrie im Wandel. Eine betriebswirtschaftliche Analyse der Videospielbranche unter besonderer
Berücksichtigung der Neuprodukteinführung eines Konsolenherstellers, 2007, ISBN: 9783937610245

Toedeter, Carolin: Guerilla Marketing, 2006, ISBN: 9783937610238

Konze, Kathrin: Analyse der Kundenbindungsstrategien überregionaler Wirtschaftzeitungen unter besonderer
Berücksichtigung der Zeitung Handelsblatt, 2006, ISBN: 9783937610221

Barzen, Dietmar: Die betriebswirtschaftliche Bedeutung des Marktanteils im deutschen Fernsehmarkt, 2006, ISBN: 9783937610214

Schauerte, Achim: Globale Konzentration der Kommunikationsbranche, 2005, ISBN: 9783937610207

De Paula, Rejane: Mobile Marketing: opportunities, challenges, strategies and case studies, 2005, ISBN: 9783937610191

Barzen, Dietmar / Budek, Peter: 3 G Mobile Business, 2004, ISBN: 9783937610184

Barzen, Dietmar: Strukturwandel in der Medienindustrie?, 2003, ISBN: 9783937610177