Meinungen über uns

 

Foto_klein_ua_EMailformat.jpg

Christian Mandt
Dezernent für Verkehrstechnik Binnen


Das Bachelorstudium der allgemeinen Elektrotechnik an der RFH sowie der anschließende Master haben mir den Weg für den höheren technischen Verwaltungsdienst eröffnet. Insbesondere der Kontakt von Dozent zu Student sowie von Student zu Student in den überschaubaren Gruppengrößen führt zu einer gezielten Vorbereitung auf den Abschluss und die abzulegenden Prüfungen. Der akkreditierte Masterabschluss war die Voraussetzung, um bei der „Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes“ das „2. Staatsexamen“ beginnen und die „2. Große Staatsprüfung“ in Elektrotechnik und Maschinenwesen (Abschluss: Bauassessor) erfolgreich ablegen zu können. Somit steht mir als Beamter die gesamte Laufbahn des höheren technischen Verwaltungsdienstes, beginnend mit der Ernennung zum „Technischen Regierungsrat“, offen.

 

Hennecke_kl.jpg

Hartmut Hennecke
Niederlassungsleiter Process Automation Solutions GmbH, Leverkusen


„Die Qualifikation der bei uns eingestellten Absolventen der RFH zeichnet sich vor allem durch ein fundiertes und breites Wissen im Bereich der Prozessleittechnik aus. Dieses ermöglicht den direkten Einsatz der neuen Mitarbeiter in prozessleittechnischen Projekten.“

 

Stephanides_100.jpg

Christoph Stephanides
Entwicklungsingenieur Automatisierungstechnik bei SIG Combibloc Systems GmbH

"Das praxisnahe Bachelorstudium der allgemeinen Elektrotechnik an der RFH bildete für mich die ideale Grundlage, um mich erfolgreich im darauf folgenden Masterstudium zu bewähren. Aufgrund der kleinen Gruppengrößen und der Nähe zu den Professoren erhielt ich eine fundierte und nachhaltige Wissensbasis, von der ich stets profitiere. Durch die zahlreichen praxisnahen Labore und die breitgefächerte Auswahl von Wahlmodulen konnte ich mein Profil ideal abrunden."

 

Zu den Seiten der Ingenieurlabore

Hier klicken

Sie haben Fragen zum Studium an der RFH Köln? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder eine E-Mail.

Hier klicken

Wenige Schritte zu Ihrer Bewerbung

Hier klicken