Erfolgreicher Gründerabend an der RFH

Potenzielle und „netzwerkfreudige“ Gründer*innen waren am 28. Mai 2019 zur richtigen Zeit am richtigen Ort: An der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH), wo der „Gründerabend #49,5“, in Kooperation mit dem Entrepreneurs Club Cologne e. V., stattfand. Die RFH hat viele erfahrene Dozenten aus dem Bereich „Entrepreneurship“ und „Unternehmensgründung“. Dieses Know-how wird in dem Projekt „Startup@RFH“ gebündelt. Unter diesem Label werden zum Beispiel RFH-Ausgründungen unterstützt und Veranstaltungen organisiert. Uns ist mit dem Gründerabend #49,5 eine erfolgreiche Veranstaltung mit zahlreichen Besuchern gelungen. Speaker aus drei Start-ups teilten ihre Gründungserfahrungen mit uns: Kilian Weber (FanQ), Francois Casanova (Fitogram) sowie Ricardo Klapperich (DESKCLOUD).

Damit ist der Startschuss für die Eventreihe von „Startup@RFH“ gefallen. Zukünftig wollen wir verschiedene Themen aus dem Bereich „Unternehmensgründungen“ spannend und interaktiv gestalten. Das eigene Netzwerk auszubauen, bedeutet nämlich nicht nur, neue Kontakte zu knüpfen, sondern auch voneinander zu lernen und das gelingt am besten im Austausch mit anderen Gründerinnen und Gründern.
Kilian Weber (COO von „FanQ“) über seine Gründungserfahrungen: „Ich glaube, in jedem steckt ein Unternehmer und die entsprechenden Eigenschaften sind erlernbar. Mit den Aufgaben zu wachsen und die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln, kann einen in ungeahnte Richtungen führen.“
Das macht Mut und inspiriert vielleicht den einen oder anderen zu eigenen Gründungsideen.
Wir freuen uns auf weitere Gründungsgeschichten!

Eindrücke zur Veranstaltung finden Sie hier.

Die RFH bietet im Bereich zwei Studiengänge an:

Unternehmensmanagement (B.A.)
https://www.dual.rfh-koeln.de/studium/studienangebot/bachelor_unternehmensmanagement/index_ger.html

Entrepreneurship (M.A.)
https://www.dual.rfh-koeln.de/studium/studienangebot/entrepreneurship-ma/index_ger.html

Weitere Informationen:
www.rfh-koeln.de/studium/startuprfh

Die Rheinische Fachhochschule Köln gGmbh ist staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch:

  • Logo AQAS
  • Logo ZEVA
  • Logo FIBAA

Folgen Sie uns:

Jetzt bewerben