„Mobile und Social Media Marketing“ in der Praxis – Eine Exkursion zum Flughafen DUS

Studierende des Masterstudiengangs „Digital Business Management“ (3. Semester) besuchten Anfang Dezember den Düsseldorfer Flughafen in der Lehrveranstaltung „Mobile und Social Media Marketing“ . Neben einer exklusiv geführten Airport-Tour und einem Get-together mit Mitarbeitern der Unternehmenskommunikation standen zwei Vorträge mit anschließender Diskussion auf der Tagesordnung. Nicolas Hunloh, Leiter „Digital & Social Media“ und Philipp Laferi, verantwortlich für Konzeption & Redaktion, veranschaulichten eindrucksvoll die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Mobile und Social Marketing in der strategischen und operativen Kommunikation des Düsseldorfer Flughafens.

Dr. Christoph Blank: „Neben der Vermittlung von theoretischen Konzepten und Modellen in den Lehrveranstaltungen finde ich es für den Wissenstransfer wichtig, dass die Studierenden einen Einblick in die Unternehmenspraxis bekommen. Es war inspirierend zu sehen, wie der Flughafen Düsseldorf Mobile und Social Media in der Unternehmenskommunikation und der Customer Journey einsetzt.“
Das Feedback war von allen Beteiligten so gut, dass der Austausch intensiviert und in den kommenden Semestern fortgesetzt wird. Wir bedanken uns herzlich beim Flughafen Düsseldorf für die interessanten Einblicke in die Praxis.

Kontakt:
Dr. Christoph Blank, christoph.blank@rfh-koeln.de

Die Rheinische Fachhochschule Köln gGmbh ist staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch:

  • Logo AQAS
  • Logo ZEVA
  • Logo FIBAA

Folgen Sie uns:

Jetzt bewerben