RFH-Schriftenreihe
Seit November 2003 veröffentlicht die RFH pro Semester die beste Abschlussarbeit aus dem Fachbereich Medienwirtschaft. Alle bisher in Print veröffentlichten Ausgaben sind seit 2011 auch als E-Book erhältlich. Zehn Jahre nach Start der Schriftenreihe hat die RFH sich entschieden, die Reihe in Zukunft ausschließlich als E-Book zu veröffentlichen und auf alle Studiengänge auszuweiten.
Die E-Books können in zahlreichen Shops erworben werden. Dazu gehören unter anderem der Apple iBookstore, Amazon, Libri u. v. m.
Bisher sind folgende Bände erschienen:
2015
Ahmadi, Michael: Social-Media-Erfolgskennzahlen am Beispiel von Facebook, 2015, ISBN: 9783943849110 [International Marketing und Media Management]
Tiemann, Nicole: Emotional Branding als strategisches Instrument neurowissenschaftlicher Markenführung, 2015, ISBN: 9783943849127. [International Marketing und Media Management]
Kotulla Matthias: Entwicklung einer Mikrocomputer basierten Elektronik zur Steuerung eines DAB DAB+ Empfangsmoduls, 2015, ISBN: 9783943849134. [Ingenieurwesen]
2013
Brandt, Markus Frederik: Konzept eines Prozesses zum Schwachstellenmanagement zur Erhöhung der IT-Sicherheit, 2013, ISBN: 9783943849011 [Wirtschaftsinformatik]
Czayka, Wendy: Multisensorik am Point-of-Sale – Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie, 2013, ISBN: 9783943849042 [International Marketing and Media Management]
Espelmann, Lena: Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit, 2013, ISBN: 9783943849066 [Medienwirtschaft]
Leibham, Peter: Aspekte der Technologieauswahl für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, 2013, ISBN: 9783943849035 [Wirtschaftsinformatik]
Reh, Patrick: Social Media Einsatz in der Medienindustrie, 2013, ISBN: 9783943849103 [Forschungsreihe Mediennutzungsverhalten]
Ullrich, Lukas: Konzeption und Gestaltung eines Tablets-PC-Interfaces für Live-Musik-Mischungen, 2013, ISBN: 9783943849080 [Mediendesign]
Wahlen, Manuela Anna-Maria: Bildungsabschlüsse als Statussymbole im sozialen Vergleich am Beispiel von Abiturienten mit und ohne Studium, 2013, ISBN: 9783943849004 [Wirtschaftspsychologie]
Weis, Tobias: Steuerliche Auswirkung der Insolvenz im Hinblick auf die Umsatzsteuer, 2013, ISBN: 9783943849073 [Wirtschaftsrecht]
Wiebe, Philipp: Programmierung und Inbetriebnahme des Zündgerätes und der Kugelelektronik einer triggerbaren Kugelfunkenstrecke, 2013, ISBN: 9783943849059 [Elektrotechnik]
Wittig, Nico: Berufserfahrung – Determinante der Stress- und Ressourcenwahrnehmung, 2013, ISBN: 9783943849028 [Wirtschaftspsychologie]
Kölner Beiträge zur Medienwirtschaft 2003 bis 2012
Vanselow, Vera: Einsatz von Gender Marketing im Branchenvergleich, 2012, ISBN: 9783937610313
Alipour, Bianca Sepideh: Einsatzmöglichkeiten von Social Media im Marketing von Automobil-Herstellern, 2011, ISBN: 9783937610306
Berlipp, Benjamin: Social Funding als Geschäftsmodell in der Musikindustrie, 2011, ISBN: 9783937610290
Weiss, Gianna: Digitale Markenführung von TV-Sendern im Internet, 2010, ISBN: 9783937610283
Welkisch, Philip: Strategien von Printverlagen im TV-Bereich, 2009, ISBN: 9783937610276
Liffers, Sarah: Empirische Analyse zur Konjunkturabhängigkeit von Medienmärkten, 2008, ISBN: 9783937610269
Fielenbach, Astrid: Analyse redaktioneller Analysemöglichkeiten bei Verlagsgruppen, 2008, ISBN: 9783937610252
Steinhofer, Frank: Die Videospielindustrie im Wandel. Eine betriebswirtschaftliche Analyse der Videospielbranche unter besonderer
Berücksichtigung der Neuprodukteinführung eines Konsolenherstellers, 2007, ISBN: 9783937610245
Toedeter, Carolin: Guerilla Marketing, 2006, ISBN: 9783937610238
Konze, Kathrin: Analyse der Kundenbindungsstrategien überregionaler Wirtschaftzeitungen unter besonderer
Berücksichtigung der Zeitung Handelsblatt, 2006, ISBN: 9783937610221
Barzen, Dietmar: Die betriebswirtschaftliche Bedeutung des Marktanteils im deutschen Fernsehmarkt, 2006, ISBN: 9783937610214
Schauerte, Achim: Globale Konzentration der Kommunikationsbranche, 2005, ISBN: 9783937610207
De Paula, Rejane: Mobile Marketing: opportunities, challenges, strategies and case studies, 2005, ISBN: 9783937610191
Barzen, Dietmar / Budek, Peter: 3 G Mobile Business, 2004, ISBN: 9783937610184
Barzen, Dietmar: Strukturwandel in der Medienindustrie?, 2003, ISBN: 9783937610177