Media and Marketing Management (B.A.)

Medienwirtschaft in einem multidisziplinären Studium - zur Erlangung einer breiten Medien-, Marketing- und Führungskompetenz.

Alle Informationen zum Studiengang

RFH-Absolventin zum Vodafone und CGI-Hack eingeladen

RFH-Absolventin zum Vodafone und CGI-Hack eingeladen

Hack the Tradition and Make Your Vision" ist nicht nur das Lebensmotto von Rojin Koyuncu, einer Absolventin des RFH-Studiengangs Media and Marketing Management, sondern auch der Slogan eines Hackathon in den Bereichen Advanced Analytics und digitale Kommunikation, den Vodafone und CGI vom 29.3. – 31.3.2019 veranstaltet haben. Hierfür wurden interdisziplinär kreative Studierende zur Konzeption einer wirtschaftlich effizienten Verbesserung der Customer Experience und Service Quality gesucht. Nach einer erfolgreichen Bewerbungsphase ergatterte sich die Studentin Rojin Koyuncu einen der wenigen begehrten Plätze.

Kurzprofil

Der Studiengang vermittelt betriebswirtschaftliche, medien- und marketingwissenschaftliche sowie technische und kreative Kompetenzen.

Berichte aus dem Studiengang

Berichte aus dem Studiengang

Ob Medienkongress, Forschungsprojekte oder Medien- und Marketingmanagement in der Praxis: Medien- und Marktingstudierende zeigen, was sie können und womit sie sich auseinandersetzen.

Kompetenzen für die Medienbranche

Kompetenzen für die Medienbranche

Die akademische Dreifachqualifikation - Betriebswirtschaftslehre, Medien- und Marketingkompetenz - ist in der Wirtschaft von besonderer Bedeutung.

Ideen und Lösungen

Ideen und Lösungen

Gediegenes theoretisches Grundwissen und die Kompetenz, es praxisorientiert einzusetzen - das geben wir Ihnen mit auf den Weg.

Fächer und Module

Fächer und Module

Vorlesungen, Seminare und Projektarbeiten prägen das Studium der Medienwirtschaft an der RFH, sowohl beim 6-semestrigen Vollzeitstudiengang als auch beim 7-semestrigen berufsbegleitenden Studium. Hier finden Sie die Studienverlaufspläne sowie Hinweise zu den Studiengebühren.

Einzelstudium und Gruppenarbeiten

Einzelstudium und Gruppenarbeiten

Vorlesungen und Seminare werden durch konkrete Projekte ergänzt. Kleine Gruppen ermöglichen ein intensives Studieren. Wir achten darauf, dass die Lehrinhalte wissenschaftlich fundiert und zugleich praxisnah erarbeitet werden.

Medientechnik für alle Praxisfälle

Medientechnik für alle Praxisfälle

Am Standort Weyerstraße stehen ein AV-Studio sowie Seminar- und Projekträume zur Verfügung, die mit iMacs und aktueller Software ausgestattet sind.

Von der Wissenschaft zur Praxis

Von der Wissenschaft zur Praxis

Projekte mit Unternehmen geben uns aktuelle Impulse und lassen uns in jedem Semester marktorientiert studieren.

Der nächste Schritt

Der nächste Schritt

Hier erfahren Sie, wie Sie mit uns in Kontakt treten können. Vielleicht wollen Sie sich ja für unseren erfolgreichen Studiengang Media and Marktingmanagement bewerben?

Die Rheinische Fachhochschule Köln gGmbh ist staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch:

  • Logo AQAS
  • Logo ZEVA
  • Logo FIBAA

Folgen Sie uns:

Jetzt bewerben