Johannes Putzke

Johannes_Putzke_IfEU_825p.jpg

Johannes Putzke (Dr. rer. pol., Dipl-Kfm.)
Dozent für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik


Beruflicher Werdegang
Johannes Putzke studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und sammelte in dieser Zeit erste wissenschaftliche Erfahrungen als studentische Hilfskraft. Nach einem Aufenthalt in Indien (Motor Industries Co. Ltd., MICO, Bosch-Gruppe) und einem Promotionsstudium an der Universität zu Köln sowie der HEC Paris (Frankreich) war Johannes Putzke weiter am Seminar für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement der Universität zu Köln tätig. In dieser Zeit führte ihn ein Forschungsaufenthalt als Gastwissenschaftler ans Center for Collective Intelligence der MIT Sloan School of Management (USA). Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Japan (National Institute of Informatics, NII) kehrte er nach Deutschland zurück (Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbes. soziale Netzwerke). Zurzeit ist Johannes Putzke sowohl bei der Stadt Neuss als auch an der Rheinischen Fachhochschule beschäftigt.

Lehre und Forschungsaktivitäten
Johannes Putzke lehrt am Institut für Entrepreneurship und Unternehmensmanagement (IfEU) sowohl im Bachelorstudiengang „Unternehmensmanagement“ als auch im Masterstudiengang „Entrepreneurship“ Kurse der Betriebswirtschaftslehre. Darüber hinaus unterrichtet er Veranstaltungen in den Bachelor- und Masterstudiengängen „Wirtschaftsinformatik“ am Standort Köln.

Seine Forschung veröffentlichte Herr Putzke weitestgehend in Fachzeitschriften und Konferenzbänden der Wirtschaftsinformatik.

Unsere Studieng�nge

Jetzt bewerben