Markus Müller

Er studierte BWL (Fachrichtung „Bank“) und Politikwissenschaften an der BA Karlsruhe (1989–1992). Anschließend studierte er „Allgemeine Rhetorik“ an der Universität Tübingen und der Brown University, Providence (USA) (1992–1996). Danach war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Erlangen und Gastdozent an der Duke University, Durham (USA) bis 2001. Seither arbeitet Müller im Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg in unterschiedlichen Funktionen. Seit 2009 ist er Honorarprofessor an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen am Bodensee. Außerdem wurde er vom Manager-Magazin im Bereich „Öffentliche Verwaltung/Ministerien“ zur Nachwuchsführungskraft des Jahres gewählt. Er ist mehrfacher Lehrbuchautor (zum Beispiel für „Wirtschaftspolitik kompakt“).

Unsere Studiengänge

Die Rheinische Fachhochschule Köln gGmbh ist staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch:

  • Logo AQAS
  • Logo ZEVA
  • Logo FIBAA

Folgen Sie uns:

Jetzt bewerben