Don’t push me!

Dont push me

Optimierung der „User Experience“ im Kassenbereich von Supermärkten

Die drei Studenten haben sich mit dem Einkaufserleben im Supermarkt beschäftigt. Ein umfangreicher Research durch Interviews und Beobachtungen, Analysen, wie Emotionskurven haben Licht in die „Pains and Gains“ der Einkäufer*innen gebracht. Auf dieser Grundlage wurden Personas entwickelt, Nutzertests durchgeführt, Experten befragt und schließlich Probleme identifiziert. Schon das Warten, Organisieren der Waren und das Bezahlen gehören nicht zu den Highlights des Einkaufens. Aber noch ein weiteres Problem kann das Shoppen zum wirklichen „Pain“ des Tages machen. Welches das ist und wie die Studenten Abhilfe schaffen, zeigt der Film.



Semester: WS 18/19, 2. Semester
Studierende: Sven Fischer, Felix Görg, Tobias Schulz
Dozent: Prof. Karen Nennen, Prof. Marie-Susann Kühr
Themen: Projektfläche, User Experience, Stationärer Einzelhandel, Warten, Service Design, Design Thinking, Design Studio, Warteschlange, Emotionskurven, Semantische Analyse