Fashion Plattform

fashion_plattform

So macht Shoppen wieder Spaß!

Weniger ist mehr! Die vier Studierenden haben sich intensiv damit auseinandergesetzt, welche Bedeutung Mode im Leben von Frauen hat. Ihren Fokus haben sie auf den Einkaufsprozess gesetzt. Mittels umfangreicher Interviews, anschließender Entwicklung von Personas, dem Erstellen von Emotionskurven und Kreativmethoden wie „Design Studio“, wurde Licht in das Spannungsfeld „Mode, Frauen und Einkaufen“ gebracht. Welche Probleme sie hier identifiziert haben und welche Lösung sie sehen, beleuchtet der Film.


Studiengang: „User Experience Design” (M.A.)
Semester: WS 18/19, 2. Semester
Studierende: Alexander Alexanov, Miya Bernhardt, Tiare Keller, Sebastian Weber
Dozenten: Prof. Karen Nennen, Prof. Marie-Susann Kühr
Themen: Mode, Fashion, Kleidung, Fast Fashion, Prototyping, Iteration, User Research, User Szenario, Design Thinking, Einkaufsfrust, E-Commerce-Plattform