"Der richtige Start"

Erfolgreiche Mediendesigner

Ehemalige blicken zurück auf das Studium und berichten aus ihrem beruflichen Alltag.

Was unsere Ehemaligen sagen

Johannes Terhürne

Joahannes ist „Director Strategy“ bei der E-Commerce Agentur „best it“ und verantwortet dort den Bereich Strategie und Produktentwicklung.

Zum Bericht von Johannes Terhürne

Jennifer Gornicki

August 2015. Das Studium war zu Ende, doch was nun? Ich hatte Selbstbewusstsein, Ehrgeiz und Träume, die ich gleich in die Tat umsetzen wollte.

Zum Bericht von Jennifer Gornicki

Kerstin Fuderholz

Ohne Umwege in den Vollzeitjob: Kerstin hat sich als herausragende Webdesignerin bewiesen und liebt ihren neuen Job als Art-Direktorin.

Zum Bericht von Kerstin Fuderholz

Marina Hofstadt

Marina ist frischgebackene Junior Projektmanagerin bei der Social-Media-Agentur conceptbakery – mit einem spannenden Arbeitsalltag, der viel Einsatz erfordert.

Zum Bericht von Marina Hofstadt

Marie Astrid Becher

Das Ziel, nach dem Studium in der Werbung zu arbeiten, hat sie sich früh gesetzt und es schnell erreicht: Marie arbeitet als Junior Art-Direktorin in München.

Zum Bericht von Marie Astrid Becher

Oliver Tepner

Mit Herzblut bei der Sache: Oliver ist Berater und Konzepter bei Pixelpark.

Zum Bericht von Oliver Tepner

Thomas Schiffmann

Gut vorbereitet vom Studenten- ins Agenturleben: Der Screendesigner schätzt seine abwechslungsreiche Arbeit bei der Werbeagentur "von Mannstein".

Zum Bericht von Thomas Schiffmann

Stefan Halberstadt

Der vielseitige Mediendesigner ist als Werber, Stratege, Designer und Macher bei Studio Laeis, einer Agentur für Design und Werbung, tätig.

Zum Bericht von Stefan Halberstadt

Sarah Petifourt

Nomen est omen: Madame Petifourt arbeitet bei conceptbakery, einer Mar­ke­ting­agen­tur, die sich auf alternative Marketingstrategien spezialisiert hat.

Zum Bericht von Sarah Petifourt

Michael Kolsdorf

Vom Studentenjob direkt in die Festanstellung übernommen, arbeitet er im konzeptionellen und gestalterischen Bereich eines IT-Consulting-Unternehmens.

Zum Bericht von Michael Kolsdorf

Sascha Rossaint

Er arbeitet als freier Grafikdesigner und Artdirector für unterschiedliche Verlage und karitative Einrichtungen.

Zum Bericht von Sascha Rossaint

Hans Schultheiß

Der Konzepter, Artdirector und Motion-Designer ist froh, dass er Mediendesign an der RFH berufsbegleitend studieren konnte.

Zum Bericht von Hans Schultheiß

Mark Rickert

Gleich nach dem Bachelor-Abschluss Trainee bei "Pixelpark" geworden - und nun fest als Konzepter im Sattel.

Zum Bericht von Mark Rickert

Tom Nowak

Berufsbegleitend an der RFH studiert, räumt der Mediendesigner inzwischen internationale Preise ab.

Zum Bericht von Tom Nowak

 

 

Die RFH Köln ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Designtheorie und -forschung

Hier klicken

Wenige Schritte zu Ihrer Bewerbung

Hier klicken

Sie haben Fragen zum Studium an der RFH Köln? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder eine E-Mail.

Hier klicken