Bunch up: Die standortbasierte Veranstaltungs-App

Das vierköpfige Team konzipierte und gestaltete eine standortbasierte Veranstaltungs-App für Studierende mit Echtzeit-Bewertung. Nutzer*innen können bewerten und Bewertungen von Veranstaltungen einsehen, die zu diesem Zeitpunkt in ihrer Nähe stattfinden.

Mit nur einem Blick auf die Karte erfährt der User alles über Partys in der Nähe - unter anderem wie viele User sich für die Veranstaltung interessieren, wie die Stimmung ist und welche Freunde da sein werden. Mit Bunch up lassen sich sowohl öffentliche als auch private Partys planen. Durch Aktivitäten, wie Echtzeit-Bewertungen kann der Nutzer Punkte sammeln, die in Bars, Clubs und Kneipen eingelöst werden können. Let's Bunch up together!

„Mir war es als Team-Leiterin sehr wichtig, dass jedes Teammitglied zu Wort kam und seine Meinungen und Ideen in der Gruppe beitragen konnte.“, Madlen Hartmann

Dozent: Prof. Karen Nennen

Studierende: Julia Groten, Madlen Hartmann, Katharina Nolte, Marie Vonderbank

Semester: Wintersemester 2017/18 im 3. Semester vollzeit

Themen: User Experience, Usability-Test, Interfacedesign, Icons