Aus der Praxis

Verhandlungsworkshop bei der Henkel AG & Co. KGaA in Düsseldorf

Henkel Workshop in 10/2019

Eine besondere Erfahrung erlebten die Studierenden des Masters Business Administration des zweiten und dritten Semesters im Rahmen eines Verhandlungsworkshops in der Henkel-Zentrale in Düsseldorf. Drei erfahrene Einkäufer des Konzerns luden 20 unserer Studenten sowie Studiengangsleiter Prof. Dr. Andreas Fries zu sich ein, um das Handwerk des Verhandelns praxisnah zu veranschaulichen. In Teams, aber auch in 1:1 Verhandlungen entwickelten die Studierenden Taktiken, um ihr Ergebnis aus Sicht des Vertriebs oder Einkaufs bestmöglich zu gestalten. Diese Erfahrung bot unseren Studierenden einen wunderbaren Einblick in die professionelle Vorbereitung und auch Dynamik einer Verhandlung unter Anwendung bestimmter Leitlinien, wie z. B. die Wichtigkeit des ersten Angebots als Verhandlungsanker.

RFH-Fußballturnier

Fußballturnier

RFH-Fußballturnier in 11/2019

Für ein abwechslungsreiches Freizeiterlebnis trafen sich die Studierenden der Masterstudiengänge „Business Administration“ und „Wertorientierte Unternehmensführung“ zu einem gemeinsamen Hallen-Fußballturnier. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ stellten die verschiedenen Semester, ergänzt durch vier Dozenten, ihre Sportkompetenz und ihren Teamgeist unter Beweis. Unterstützt wurden die Teams von einigen Zuschauern aus den Semestern, die sie zu Höchstleistungen animierten. Im Nachgang zum ausgespielten Finale gab es ein gemütliches Zusammensein in der Gastronomie der Halle und die Spielerlebnisse wurden noch einmal gemeinsam „durchlebt“.

Die Rheinische Fachhochschule Köln gGmbh ist staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch:

  • Logo AQAS
  • Logo ZEVA
  • Logo FIBAA

Folgen Sie uns:

Jetzt bewerben