Aus der Praxis

Praxisnahe Forschung

Praxisnahe Forschung abgeschlossen in 01/2020

Ein Jahr lang konnten sich 16 Studierende des Masterstudiengangs Wertorientierte Unternehmensführung im Modul „Empirische Projektarbeit“ mit einem Forschungsthema aus der Praxis beschäftigen.
Die Aufgabe: aktuelle Herausforderungen von Jobcentern empirisch zu beleuchten.
Das Ziel: praxisrelevante Erkenntnisse – vor allem im Bereich der Digitalisierung – zu erzielen, die den Beschäftigten und der Organisation künftig dienen können. Zum Artikel:

Fußballturnier

Fußballturnier

RFH-Fußballturnier in 11/2019

Für ein abwechslungsreiches Freizeiterlebnis trafen sich die Studierenden der Masterstudiengänge „Business Administration“ und „Wertorientierte Unternehmensführung“ zu einem gemeinsamen Hallen-Fußballturnier. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ stellten die verschiedenen Semester, ergänzt durch vier Dozenten, ihre Sportkompetenz und ihren Teamgeist unter Beweis. Unterstützt wurden die Teams von einigen Zuschauern aus den Semestern, die sie zu Höchstleistungen animierten. Im Nachgang zum ausgespielten Finale gab es ein gemütliches Zusammensein in der Gastronomie der Halle und die Spielerlebnisse wurden noch einmal gemeinsam „durchlebt“.

Die Rheinische Fachhochschule Köln gGmbh ist staatlich anerkannt sowie akkreditiert durch:

  • Logo AQAS
  • Logo ZEVA
  • Logo FIBAA

Folgen Sie uns:

Jetzt bewerben